Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 286 mal aufgerufen
 Allgemeine Diskussion
Betrachter aus der Ferne ( Gast )
17.12.2001 23:39
Herford Antworten
Ich verfolge nun das Treiben im Herforder Gästebuch schon längere Zeit. Anfangs interessiert, dann amüsiert, dann etwas verstört. Mittlerweile bin ich aber entsetzt. Ich bin Eishockeyfan, komme nicht aus Herford sondern gehöre einem anderen Verein an. Und ich weiss (leidvoll), was Vereinsarbeit wirklich bedeutet. Man investiert viel Zeit, versucht ehrenamtlich etwas zu bewirken und muss sich mittlerweile die meiste Zeit mit Nörgeleien und massiven Anfeindungen herumschlagen. Der Segen der neuen Medien hinsichtlich der schnellen Vermittlung von Informationen hat eine Kehrtwendung gemacht zum schnellen Zerstören. Glaubt den wirklich noch irgendjemand, dass diese Hasstiraden irgendetwas Positives bewirken? Eigentlich könnte ich mich ja freuen, dass ich/mein Verein einen Konkurrenten weniger hat. Aber genau das will ich ja nicht. Alleine spielen ist langweilig. Warum ist es so schwer zu akzeptieren, dass man auch einmal Ansprüche herunterschrauben muss. Warum wird immer mehr nur der absolute Erfolg honoriert? Es ist doch sehr einfach zu verstehen, dass nicht 10 Vereine gemeinsam auf Platz 1 stehen können. Warum haben wohl einige Spieler so wenig Lust, motiviert zu sein. Weil Vorstand und sportliche Leitung nicht alles hundertprozentig regeln können, oder weil von Aussen alles schlecht gemacht wird? Ich finde es erschreckend, wie ein angeblich so treues und kundiges Herforder Pubklikum so schnell umschwenkt zu einer Herde Zerstörer und Opportunisten. Allerdings habe ich immer noch die Hoffnung, dass nicht die Herde so destruktiv ist, sondern nur die, die sich als angebliche Leithammel ausgeben oder sich dafür halten!

Rüdiger ( Gast )
18.12.2001 06:32
Re: Herford Antworten
Hallo "Betrachter"!
Die Zeiten des guten Herforder Publikums sind leider seit einigen Jahren vorbei.

Owl Teufel ( Gast )
18.12.2001 07:32
#3 Re: Herford Antworten
und genau das glaube ich nicht da wenn man mal genau hinsieht es nur einige wenige sind die diesen scheiß regelmäßig verzapfen. der rest trauert den letzten jahren hinterher dazu zähle ich mich selbst immer in der hoffnung
das wird schon wieder und genau deshalb werde ich auch in zukunft an jedem heimspielwochenende meinen arsch ins kleine feld bewegen und genau das tun was ein FAN zu tun hat nämlich hinter seiner mannnschafft stehen.

Louis98 ( Gast )
18.12.2001 13:09
#4 Re: Herford Antworten
die guten zeiten des herforder publikums sind schon sehr lange vorbei. es sind und waren halt eben immer die selben leute, die angefeuert haben und sich aber bei "ruhigeren" spielen noch fragen lassen mussten, warum die stimmung denn so mies wäre.
das beste beispiel, warum viele herforder eben NICHT kundig sind, sind sprüche, die wir in hannover letzte saison hören mussten. beispiel: "könnt ihr nicht mal endlich ruhig sein, man versteht die ansagen ja gar nicht" (originalton).
viele der ehemaligen stimmungsmacher haben eben auch keinen bock mehr, sich solche sprüche anzuhören (und es gibt noch viel mehr beispiele) und sich zum "affen" zu machen, weil das gros der zuschauer seine klappe sowieso nie aufbekommt.
komischerweise aber war die stimmung die letzten jahre auswärts immer genial. warum nur? da waren nämlich die "richtigen" leute unterwegs (nicht falsch verstehen, ich rede nur von der stimmung!!!). nur je mehr es waren, um so mehr "sprüche" musste man sich auch anhören, weil bei den "grossen" spielen halt auch die schweigende fraktion mitwar.

Gretzky ( Gast )
18.12.2001 13:33
#5 Re: Herford Antworten
Louis, weißt Du noch, was in Hannover los war??? Ich war nämlich genau einer derjenigen, die Euch gesagt haben, ihr sollt mal die Klappe halten. Der Grund war ganz einfach: da die Plexiglasscheibe kaputt gegangen war, wartete das ganze Stadion auf eine Nachricht, wie es denn nun weitergeht. Wenn man dann natürlich nichts versteht, weil eben gerade "Stimmung gemacht" wird, und das mehrmals passiert, dann hat man ja wohl das Recht, mal auf die Ansagen hinzuweisen. Es ging damals weder um Strafzeiten noch um werbedurchsagen, sondern um Mitteilungen bezüglich des spielfortgangs. Wöllte das nur mal klarstellen!

Eintritt »»
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz