Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 503 mal aufgerufen
 Allgemeine Diskussion
teufel ( Gast )
26.11.2001 10:48
Bitte, an alle, nicht schon wieder Antworten
....habe eine Bitte an alle, die hier ihren Unmut ausdrücken müssen. Wir haben alle die letzten Wochen genug diskutiert, was alles nicht funktioniert.
Das Rolf vor der Kabine raucht, na und? Es gibt Trainer die rauchen auf der Trainerbank während des Spiels. Bitte nicht so kleinlich sein.......
Die Manschaft spielt manchmal gut, dann wieder unterste Kante. Wenn Ihr Lösungen habt, wie der Mannschaft geholfen werden kann, sagt es doch!!!
Aber hier wird nur drauf rumgehackt, das es nur so kracht.
Also bitte liebe Fans, ich bin zwar auch sehr enttäuscht von der augenblicklichen Situation, aber Fakt ist, das es nicht sonderlich läuft bzw. nicht so läuft, wie wir es all die Jahre gewohnt waren.
Kommt damit klar oder bringt Spieler, die uns weiterhelfen.
Also laßt uns nach vorne schauen...............wir sehen uns!

Rüdiger ( Gast )
26.11.2001 12:36
Re: Bitte, an alle, nicht schon wieder Antworten
Jawohl, Recht hast Du!
Auch ich bin sehr enttäuscht über die Situation im Moment.
Übrigens genauso wie der Vorstand, die Spieler und der Trainer.
Alle scheinen etwas ratlos zu sein. Aber laßt uns doch in dieser Situation nicht auf die Spieler einhauen, die sind schon genug verunsichert.
Laßt uns, jedenfalls die Leute die an einem Weiterbestehen des Herforder´Eishockeys interessiert sind, gerade jetzt zu dem Verein stehen.
Meckern, kritisieren und Sprüche klopfen kann jeder, das hilft allerdings keinem. Beide "Lager" haben mit ihren Argumenten sicher recht aber es bringt uns nicht weiter.
Man kann auch nicht dauernd der letzten Saison hinterherweinen. Man sollte bitteschön immer bedenken, das uns von unserem letztjährigen 24-köpfigen Kader 16 Leute verlassen haben. Heute steht eine komplett andere Mannschaft auf dem Eis. Das ist nun mal Fakt.
Fakt scheint auch zu sein, das die Mannschaft zu Saisonbeginn vom Trainer etwas überschätzt worden ist.
("Alles andere als Platz eins bis drei wäre eine Enttäuschung").
Wir werden uns wohl eher mit Platz 4-6 abfinden müssen.
Nur fangt bitte nicht wieder mit dieser Selbstzerfleischung an. Die Spieler gucken auch ins Internet!!!
Wir müssen da nun mal durch und Leute die das nicht akzeptieren sollen doch bitte wegbleiben und nicht dauernd versuchen die Atmosphäre zu vergiften.

Sascha ( Gast )
26.11.2001 13:06
#3 Re: Bitte, an alle, nicht schon wieder Antworten
Jaja, wegbleiben sollen sie.
So ein Quatsch, wenn alle wegbleiben, denen das Spiel keinen Spass mehr macht, ist die Halle leer. Ich habe noch nie im Forum gemosert, aber auch mir vergeht langsam die Lust !!
Ich wollte nie einzelne Spieler kritisieren, aber was da gestern wieder abging, sorry, Herr E.D. liegt auf dem Eis und guckt sich nach einem Kran um, der ihn wieder hochzieht. Die Spieler aus dem letzten Jahr sind fast durchweg eine einzige Enttäuschung. E.D. war in meinen Augen im letzten Jahr einer der besten deutschen Spieler der OLN, okay die Nebenleute waren besser, aber in der RL muss der mehr bringen.
Ich wollte auch nie etwas über den Coach sagen, aber 2 Minuten vor Schluss beim Stand von 1-3, und noch mit ein wenig Hoffnung, die Reihe mit Burchot, Jabs und Nickel (oder Geiselmann, ich weiß es nicht mehr) zu bringen, sorry, wie kann man das machen ???
Ich bitte um Entschuldigung, dass ich das mich das erste Mal negativ äußere !!
Großes Unverständnis !!!
Mit der Bitte und Hoffnung auf Besserung

Rüdiger ( Gast )
26.11.2001 13:25
#4 Re: Bitte, an alle, nicht schon wieder Antworten
Hallo Sascha!
Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt. Mit den Leuten, die wegbleiben sollten meine ich eine Reihe von Leuten, nicht mehr als drei/vier Personen, die permanent, bewußt und gezielt alles darauf anlegen den Verein und die Personen die ihm vorstehen Schaden zuzufügen.
Es sind immer dieselben Leute und wer das Forum aufmerksam verfolgt, weiß wen ich meine.
Darauf zielte mein Rat, nicht auf die zeitweise unzufriedenen, denn dann hätte ich gestern auch nach dem zweiten Drittel gehen müssen. Da mußte ich mich wirklich auch zum Bleiben zwingen. Man hat ja doch immer noch ein Fünkchen Hoffnung. Gesten hätte sie allerdings bis Weihnachten spieln können und kein weiteres Tor geschossen.
Die Hilflosigkeit vor dem gegnerischen Tor ist wirklich erschreckend gewesen. Lieber nochmal passen als selber einen Torschuß riskieren. Die Verantwortung auf de´n Nebenmann abschieben, so sah es für mich gestern aus. Die Mannschaft kann nun mal keine Tore "schön" rausspielen, sie muß es mit der Brechstange versuchen. Aber wer nicht schießt, erzielt nun mal auch keine Tore!

nanderle ( Gast )
26.11.2001 16:59
#5 Re: Bitte, an alle, nicht schon wieder Antworten
Ist es nun die schlechteste Manschaft der letzten Jahre oder nicht?
Da hilft auch kein schönschwätzen,wie es einige wieder machen,wir sollen immer nach vorne gucken? bald gibt es kein vorne mehr,dann gucken wir nur den Punkten hinterher,wo sie jetzt schon wieder hingegangen sind.
Gruß
nanderle

.................

Rüdiger ( Gast )
26.11.2001 18:58
#6 Re: Bitte, an alle, nicht schon wieder Antworten
Ob es nun die schlechteste Mannschaft seit Jahren ist oder nicht, ist doch völlig wurscht! (Auch wenn ich dir teilweise zustimmen muß, leider)
Es ist die Mannschaft die wir haben und wir werden keine andere bekommen. Also müssen wir damit leben oder, wenn einem das alles soo sehr stinkt zuhause bleiben.
Konstruktive Kritik wäre besser als Sprüche.

OWL TEUFEL ( Gast )
27.11.2001 10:39
#7 Re: Bitte, an alle, nicht schon wieder Antworten
kaum zu glauben was so eine niederlage wieder auslöst. auch ich war sauer am letzten sonntag und habe sekunden vorm schluß die halle verlassen . unterm strich sieht es aber meiner meinung nach gar nicht so schlimm aus. wir dürfen uns nicht am vorjahr orientieren seit dem sind 2 reihen weg und das unsere derzeitige truppe eishockey spielen kann hat sie schon zur genüge gezeigt. bei jeder klatsche heißt es dann sofort schlechtes team . erreichen werden wir mit solchen aussagen sowieso nichts und wie gesagt so schlecht sind wir nicht!!! vielleicht ist es in zukunft möglich feste reihen die langfristig harmonieren zu stellen und nicht ständig mixen. Sami Eric und Jeff zum beispiel verstehen sich super nur müßen sie dann auch zusammen eiszeit bekommen. eine offensive reihe und eine defensive vorerst worauf man dann vielleicht in der zukunft aufbauen kann und nicht jedes jahr mit nem komplet neuem kader startet was wiederrum wochen braucht bis es halbwegs klappt.

Mick#63 ( Gast )
27.11.2001 18:44
#8 Re: Bitte, an alle, nicht schon wieder Antworten
hi,

naja, du hast deine Frage selbst beantwortet.

Wir hatten einen schlechten Start erwischt! Dann fing das Meckern an.

So, was machen wir, neue Leute im Vorstand, neue einstellung, neue Taktik.......Und.......es klappt!! Hurrahh!!

So, jetzt das es so super klappt....wir aendern es schon wieder!!

Kreis voll umgedreht und es sieht aus als ob wir wieder sind wo wir vor 1 Monat war.

Deswegen fangen die Leute an zu meckern wieder.

Mick
Fortress Herford - No Surrender!

Marco O. ( Gast )
27.11.2001 19:44
#9 Re: Bitte, an alle, nicht schon wieder Antworten
Ich würde hier ja auch gerne Lobeshymnen nach grandiosen Siegen reinschreiben, aber leider gibt es dieses Jahr einfach zu wenige Anlässe dafür. Was mich einfach immer wieder erschreckt ist, dass sich die Mannschaft Woche für Woche emotionslos präsentiert und auch immer wieder kampflos solchen Niederlagen ergibt. Und da sind wir bei der Sache, die mir absolut nicht gefällt. Ich will hier nicht mit dem vielzitierten und oftmals strapazierten Vergleich kommen, aber ich kann es mir in meinem Job nicht erlauben, jeden Tag mit einer Scheißegal-Einstellung meine Arbeit verrichten. Das kann wohl keiner von sich behaupten, die ihr "schwer verdientes" Geld zum HEC tragen. Was ich nun damit sagen will ist, dass sich keiner davon freisprechen kann, dass er keine Fehler macht aber 100%-igen Einsatz setze ich einfach voraus. Das die Zielsetzung unter die ersten drei dieses Jahr utopisch ist, damit habe ich mich abgefunden, aber zumindest erwarte ich, dass die Mannschaft ihr letztes Hemd für den Verein hergibt.

Bis Tage !

Gretzky ( Gast )
27.11.2001 20:10
#10 Re: Bitte, an alle, nicht schon wieder Antworten
Das merkwürdige am HEC der Saison 2001/2002 ist doch nicht, dass sie grottenschlechte Spiele abliefern, sondern diese wirklich unglaubliche Unkonstanz. Da spielen sie wirklich gruselig schlecht gegen Herne und Neuss, und dann brillieren sie gegen Hamm (2 x). Da muß man sich doch mal fragen (lassen), wie solche Schwankungen zu stande kommen. Die Manschaft kann auch weiterhin gegen jeden Gegner (ohne ausnahme) verlieren, aber sie kann sicherlich gegen jeden (Auch ohne Ausnahme) verlieren. Aber was nun? Wie kann man auf diese Situation reagieren? Die Ratlosigkeit, die anscheinend überall zu sein scheint, stimmt mich persönlich sehr nachdenklich. Man kann nur hoffe, dass die Probleme, welcher Art auch immer, bald gelöst werden, denn wenn es so weiter geht, ist bald alles, was sich der Verein in mühsamer Kleinstarbeit aufgebaut hat, kaputt.

Rüdiger ( Gast )
28.11.2001 08:51
#11 Re: Bitte, an alle, nicht schon wieder Antworten
Hallo Marco O.!
Ein kleiner aber wesentlicher Unterschied besteht, wenn ich deiner Argumentation folge, zwischen Dir, Deiner Arbeit und den Spielern:
Du verdinst damit Deinen Lebensunterhalt und wirst somit auch dafür bezahlt. Die Spieler betreiben ihnren Sport bis auf sehr wenige Ausnahmen nur zum Spaß und bekommen kein Geld dafür. Wären es Vollprofis, könnte man es vielleicht machmal Arbeitsverweigerung nennne.
Bei Hobbyspielern hat man allerdings keine Handhabe. Und man sollte in diesem Zusammenhang auch mal daran denken, das Spieler, die in Iserlohn oder Dortmund wohnen nach dem Training, nach Duschen und Umziehen spät nach Mitternacht Zuhause ankommen und am frühen Morgen wieder zur Arbeit gehen.
Das wird immer gerne vergessen. Ich könnte mit so einem Streß nicht leben.

Louis98 ( Gast )
28.11.2001 12:13
#12 Re: Bitte, an alle, nicht schon wieder Antworten
tja, rüdiger...
...und anders ergeht es uns fans auch nicht, die ihrem hobby nachgehen und (diese saison ausgenommen) zu den auswärtsspielen fahren, dort viel geld lassen und weit nach mitternacht wieder zu hause zu sind und trotz allem bei der arbeit wieder leistung bringen. ebenso wie auf der arbeit geht man auch seinem hobby mit 100%igem einsatz nach ansonsten könnte man es auch bleiben lassen. und beim beispiel HEC (oder anderen clubs und deren fans) ist das alles ein geben und nehmen, oder nicht?
zur zeit wüsste ich keinen grund, dieser mannschaft etwas zu geben.

Rüdiger ( Gast )
28.11.2001 15:27
#13 Re: Bitte, an alle, nicht schon wieder Antworten
Hallo Louis!
ich sehe schon einen winzigen Unterschied darin, 60 Minuten Eishockey zu spielen.oder die Zeit bierchentrinkend auf der Tribüne zu stehen. ;-)
P.S.: Um erneuten Mißverständnissen vorzubeugen,nichts gegen Bierchen, trinke ich selbst sehr gerne!

Marco O. ( Gast )
28.11.2001 18:01
#14 Re: Bitte, an alle, nicht schon wieder Antworten
Dieses Jahr sehe ich keinen großen Unterschied darin, ob die Mannschaft auf dem Eis rumhampelt, oder ich auf der Tribüne Bierchen trinke... Aber Spass beiseite, sollten die Herforder Spieler tatsächlich nur des Spasses wegen auf dem Eis stehen und keine müde Mark sehen, dann nehme ich meine Aussage von gestern zurück. Sollten sie aber auch nur eine Mark bekommen (wovon ich mal stark ausgehe) dann erwarte ich es einfach, dass sie sich für den Verein sämtliche Beine ausreissen (mal bildlich gesprochen)! Selbst wenn, ja selbst wenn die Spieler aus Jux und Dollerei für den HEC spielen, dann erwarte ich es trotzdem, da ich mein hart verdientes Geld (auch wenn es nur 12 Mark sind) jedes Mal am Kassenhäuschen hinblättere !

In diesem Sinne...
Bis die Tage !

Louis98 ( Gast )
29.11.2001 10:04
#15 Re: Bitte, an alle, nicht schon wieder Antworten
und retour...
richtig, der entscheidende unterschied darin besteht, dass "unsereins" auch noch geld ausgiebt, nicht nur fürs bierchentrinken. bei den vorhergehenden spielen hatten wir es auch noch mit wasser und cola gehalten und sind gegen dortmund aufs bierchen umgestiegen. was die sache auf dem eis keineswegs erträglicher machte...

«« Martin Hak
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz