Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 334 mal aufgerufen
 Allgemeine Diskussion
Gretzky ( Gast )
18.11.2001 22:52
Hamm: Der beste Gästeblock der Liga... Antworten
Erst einmal die erfreuliche Nachricht: wir haben in Hamm gewonnen, und das absolut verdient. Vor allem auch das spielerische Element war sehr gut, so dass ich sehr große Hoffnungen habe, dass die Rumpelzeiten, die wir manchmal gesehen haben, der Vergangenheit angehören. Gratulation!
Doch der absolute Tiefpunkt des Spieles fand eindeutig vor dem Spiel statt: die Verbannung der Herforder Fans in das Ghetto, die erbärmlichste Fanecke, die ich je gesehen habe. Das man als Gästefans nicht die Premiumplätze bekommt, ist jedem klar. Das ich aber als Eintrittszahlender das recht habe, mir das Spiel auch anzugucken, ist wohl nicht jedem in Hamm klar!!! So war das Geschehen im gegenüberliegenden Drittel überhaupt nicht zu erkennen!
Der absolute Hammer (welch ein Wortspiel) war allerdings, dass ich den Ordner erst darauf hinweisen mußte, dass sich einige Hammer fans in den Block geschlichen hatten. Wofür ist ein Gästeblock eigentlich gut? Aus meiner Sicht um die Fans zu trennen und somit eventuellen Ärger zu vermeiden. Und ein Hammer Zuschauer, der sich freiwillig in diese ecke stellt, will Ärger machen, denn wenn er sich das Spiel angucken möchte, stellt er sich woanders hin!!!

Uli ( Gast )
19.11.2001 00:03
Re: Hamm: Der beste Gästeblock der Liga... Antworten
Hallo

Eines vorweg:
Herford hat verdient gewonnen,weil Ihr im Schnitt in diesem Spiel nur 2 Chancen für ein Tor gebraucht habt und die Huskies mindestens 8 - 9 Chancen.

Zu dem "Gästeblock":
Also es ist schon ziemlich unverschämt, daß ausgerechnet Ihr Herforder Euch darüber aufregt.
Ihr solltet mal darüber nachdenken, was Ihr Euren Gästen zumutet!!!!!
So eine schlechte Sicht wie bei Euch in der Halle
( im Gästeblock )habe ich noch nirgens erlebt.

Außerdem muß heute eine andere Hammer Manschaft gespielt haben als am Freitag in Dinslaken.
Ich kann es mir nicht erklären!?!???

omox ( Gast )
19.11.2001 01:26
#3 Re: Hamm: Der beste Gästeblock der Liga... Antworten
uli??8-9 chancen für ein tor?wir nur 2?hätten unsere jungs
nicht so ein mitleid mit utner und kornewald gehabt sondern
nach dem 5:1 weiter druck gemacht wärt ihr doch alle heulend
nach haus gegangen!
und sicher unser gästeblock ist sicher nicht ideal aber du
kannst doch nicht allen ernstes verlangen das wir für die
hammer unsere feiler absägen,aber es ist eine reguläre tribüne im gegensatz zu der lümmelecke wo ihr uns heute hingestellt habt!
und was wäre denn wenn wir heute auch nur 50 mann
mehr gewesen währen?wo sollten die dann noch hin?aufs klo?
auf die tribüne durften wir ja nicht!!und der weg zum klo dauerte auch so 10min,erst rauf dann wieder runter.diese chikanen gab es bei uns noch niemals BIS JETZT.cu

Gretzky ( Gast )
19.11.2001 13:29
#4 Re: Hamm: Der beste Gästeblock der Liga... Antworten
Hallo Uli!
Keine Frage, der Gästeblock ist beileibe nicht optimal in Herford. Trotzdem ist aus meiner Sicht der Blickwinkel doch um längen besser als in dieser erbärmlichen Ecke im Maximilian Park. Ich habe noch nie Ärger in Hamm gehabt, auch nicht, als wir auf der Tribüne gestanden haben. Gut, vielleicht hat man das zu akzeptieren, auch wenn diese aktion gestern doch stark nach einer Revanche riecht...
Was mich allerdings viel mehr ärgert ist die Geschichte mit dem Ordnungsdienst, die selbst bei einem Nadelöhrzugang wie in Hamm nicht auf solche "Fans " achten. So macht die Trennung der Fans erst recht keinen Sinn, da fühle ich mich verar....!

Griffy ( Gast )
23.11.2001 13:20
#5 Re: Hamm: Der beste Gästeblock der Liga... Antworten
Ich kann diese Diskussion um den Hammer Gästeblock nicht verstehen.
Recht gebe ich meinem Vorredner mit der Meinung, daß der Ordnungsdienst in unserer Eishalle nicht gut ist. Habe selbst als Hammer schlechte Erfahrungen mit unserem sog. Ordnern gemacht. Die meisten "Ordner" haben den Job angenommen um kostenlos in die Halle zu kommen. Bei möglichen Ausschreitungen sind sie die ersten, die beiseite laufen und sich verkriechen.

Wegen dem Gästeblock kann ich nur sagen, daß ich auf der anderen Seite an der Pistenbar stehe und den gleichen Blickwinkel habe wie der Gästeblock. Von einer Revanche kann man in diesem Fall nicht sprechen, da alle auswertigen Fans dort hingeschickt werden. Klar hat man von der Tribüne bessere Sicht auf das Eis. Ist aber aus Platzgründen nicht möglich , dass alle dort stehen können. Man kann auch nicht behaupten, dass man von dort aus eine schlechte Sicht hat. Klar ist vor den Augen ein Netz zu sehen, aber man hat freie Sicht auf das Eis.

Mick#63 ( Gast )
23.11.2001 21:24
#6 Re: Hamm: Der beste Gästeblock der Liga... Antworten
Hey, sorry for my bad German......aber!

In Hamm ist es schlimmer als in Timmendorf!! Logisch, trennt man die Fans, aber so eine scheiss Ecke mit 2 holzbanken kann es wohl nicht sein!?!

In Herford habt ihr es sooooo.... schlimm gehabt??? Ich glaube kaum. Wir werden wie "Das letzte Dreck" behandelt. Auch auf der "lange Reise" um einen Pilzken zu kriegen wurden wir angespuckt und angepobelt. Man fragt sich, wieviel Rechstradikale man in Stadion haben muss bevor der Verein reagiert????

"Sieben Trommel, keine Stimmung ESC" auch "Scheiss Herford" kann man verstehen (waehrend des Spiels). Aber das wir sowas mitmachen mussen ist das alle Letzte.

Du sagst: In Herford ist das Sicht gesperrt! Vieleicht warst du nicht in diese "dreckeck" wo wir "verbannt" worden war!! Aber auf jeden Fall ist in Herford die Sicht besser als da!!

sorry, just had to say that. I don't like talking "shit" about other teams or their stadium, but you guys take the piss!!

Mick
Fortress Herford - No Surrender!

Uli ( Gast )
24.11.2001 15:18
#7 Re: Hamm: Der beste Gästeblock der Liga... Antworten
Hallo Mick#63

die Sicht in Hamm im Gäste-Fanblock (habe mich gestern extra mal dort hingestellt)ist um einiges besser als in Herford der Gäste-Fanblock.

Gretzky ( Gast )
25.11.2001 22:33
#8 Re: Hamm: Der beste Gästeblock der Liga... Antworten
Ich finde eine Diskussion über Blickwinkel und Vergleichen der Gästeblöcke für Blödsinn, da sie zu keinem Ergebnis führt. Fest steht, dass beide Gästeblocks nicht optimal sind, was genannte Eigenschaften angeht, keine Frage! Trotzdem sollten sich die Verantwortlichen beider Vereine fragen, ob man nicht doch eine Lösung finden kann, die jeweiligen Gästefans auf den Haupttribünen unterzubringen und nicht in den beiden "Lümmelecken", wie ein Vorgänger richtig schrieb, zu verstauen. Denn da bin ich anderer Meinung: sowohl in Herford als auch in Hamm sind für alle Fans genug freie Räume vorhanden, von wo man das Spiel problemlos sehen kann. Ich haben in Hamm immer oben gestanden, und es war zwar nicht gerade leer, aber absolut akzeptabel.
Ich möchte auch darauf hinweisen, dass auch ich in Hamm von einigen Unverbesserlichen angerempelt und beschimpft worden bin. Ich betone aber, dass dies auch jedem Gästefan in Herford passieren kann, weil es eben überall Idioten gibt!!!
Fest steht außerdem für mich eins: sollte man bezüglich der Gästeblockproblematik keine Lösung finden, werde ich mir in Zukunft es genau überlegen, ob ich zu den Auswärtsspielen noch hinfahre oder nicht. Auch wenn die Spiele in Hamm sowohl sportlich als vom Ergebnis her immer sehr erfolgreich für Herford verlaufen, sehe ich es nicht ein, Eintritt zu bezahlen, und dann 12 Spieler und nur eine Eishälfte zu betrachten. Der Puck war zumindest gar nicht zu erkennen, und dafür ist mir mein Geld einfach zu schade!!! Ich finde, dass es bedauerlich wäre, demnächst nur noch ohne Fanutensilien wie Schal etc. in fremde Stadien gehen zu können, nur um die Cghance zu bekommen, dass Spiel komplett sehen zu können.

Claudi ( Gast )
27.11.2001 18:43
#9 Re: Hamm: Der beste Gästeblock der Liga... Antworten
Hallo, Leute!

Ich versteh Euer Problem nicht. Gut, ich war nicht in Hamm, wie auch, aber dafür bis Ende der letzten Saison immer in Herford. Es gab da mal ein Spiel, bei dem man (und ich meine nicht die Ordner!!!) die besten Gäste (aus meiner Sicht) noch nicht mal im Herforder Fanblock bleiben ließ, auch wenn es sich nur um 4-5 Leute gehandelt hat. Also bin ich denen in den "Gästeblock" gefolgt. Ich konnte alles gut überblicken von da. Muss man halt darauf achten, dass die Pfeiler nicht im Weg sind, dann geht das schon. Sind natürlich mehr als 30 Mann da, gibt es Probleme. Wann sind es schon mal so viele?

Und ich kenne Leute in Herford, die auch nicht gerade nett mit Gästen umgehen!

Sorry, aber das ist meine Sicht der Dinge!

Liebe Grüße aus Ulm

PowerPanther ( Gast )
28.11.2001 14:08
#10 Re: Hamm: Der beste Gästeblock der Liga... Antworten
Hi!
Was ich HIER lesen musste ist nichts neues...
...uns ging's genauso in Hamm! Das ist einfach beschämend! Noch schlimmer ist jedoch dass alles abgestritten wird! Die Hammer selbst können sich doch gar kein Urteil darüber erlauben - sie mussten ja das alles nicht durchmachen! Wir fahren vorerst nicht mehr nach Hamm...

sportlicher Gruß
PP
http://www.powerpanthers.de.vu

Martin Hak »»
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz