|
|
gerd.s
(
Gast
)
|
|
22.11.2001 22:44
|
|
|
ich kenne die Hintergründe nicht, aber aus sportlicher Sicht kann ich die Trennung nachvollziehen.
Glowa scheint im Aufwind zu sein, hat Spielverständnis und technische Stärken, Vollstreckerqualitäten und Kampfgeist werden sich entwickeln, eine Frage des Selbstbewusstseins. Ich denke da liegt es jetzt auch an uns Fans ihm den Rücken zu stärken.
Saarinen denke ich, spielte etwas glücklos zuletzt, Kampfgeist konnte man ihm nicht absprechen.
Chelios hatte sicherlich von den dreien die grössten technischen Defizite, trotzdem hat er immer 150% Einsatz für unseren Verein gebracht. Ich denke gerade das zeichnet ihn aus.
Thank you Chris, all the best for you.
| | |
|
|
verkuliganz
(
Gast
)
|
|
22.11.2001 22:59
|
|
|
Ich finds schade, da ich ihn in den Spielen wo ich da war, immer sehr stark und Einsatzfreudig gesehen habe.
Ich hoffe, dass die Abwehr des HEC dadurch nicht in Personalnot kommt. Ich hielt ihn auch nicht für erkennbar technisch schwächer als die anderen beiden. Er machte zumindest in den ersten Spielen einen sicheren und starken Eindruck.
Aber was will man machen.
Verkuliganz
| | |
|
Rüdiger
(
Gast
)
|
|
23.11.2001 06:40
|
|
|
Ich denke, drei Kontingentspieler will und kann sich der Verein nicht leisten.
Da offensive Kontingentspieler für uns sinnvoller sind als Verteidiger und da unsere Verteidigung nicht die schlechteste ist (auch ohne Chellios), wäre eine Trennung von Chellios wahrscheinlich die sinnvollste Lösung.
Wir haben schließlich kein Problem in der Defensive sondern in der Offensive.
Ich konnte ohnehin vor der Saison nicht verstehen wieso ein Kontingentplatz, bei nur zwei möglichen, mit einen Verteidiger belegt worden ist.
Von Sari verspreche ich mir sehr viel. Es ist eine Freude ihn spielen zu sehen. Außerdem kniet er sich sehr in die Jugendausbildung unseres Vereins und es macht ihm sichtlich Freude die Kinder zu trainieren. er hat ja auch als Leiter einiger Eishockey-Camps genug Erfahrung.
Wie auch immer, der Trainer, in Zusammenarbeit mit dem Vorstand, wird schon die richtige Entscheidung fällen.
| | |
|
Ryan
(
Gast
)
|
|
23.11.2001 07:20
|
|
|
Ähm ,wir haben keine Probleme in der Defensive? Habe ich da ab und an was falsch verstanden hier, oder war ich bei anderen Spielen??
???
| | |
|
Rüdiger
(
Gast
)
|
|
23.11.2001 09:44
|
|
|
Hallo Ryan!
Nein, Du hast völlig richtig verstanden. Wir haben nach Grefrath die wenigsten Gegentore aller Vereine!!!
Wir haben also kein großes Problem in der Defensive.
Allerdings liegen wir bei den erzielten Toren nur auf Platz 8!
Also, wo liegt denn Deiner Meinung nach unser Problem?
| | |
|
gerd.s
(
Gast
)
|
|
23.11.2001 11:02
|
|
|
so sehe ich das auch. dazu kommt, dass Chris 2 mal sowieso wegen diszis fehlte und einige male auch in der offense eingestzt wurde.
aber zu Deinem ersten Eintrag von heute morgen: die Trennung ist beschlossene Sache, lies mal die Homepage.
| | |
|
Gretzky
(
Gast
)
|
|
23.11.2001 11:36
|
|
|
Ich finde schon, dass wir nun erhebliche Probleme in der defensive bekommen werden, wenn nicht noch ein ersatz für ihn geholt wird. Wir haben Doug, Reim und Fonso als erfahrende Defender. Aber dann? Ridder und Schulz sind noch jung und damit ein "gewisses Gefahrenpotential". Und Roos ist erstmal noch gesperrt. Auch möchte ich auf das Hamm- Spiel verweisen: auch wenn Chris dort nicht aufgefallen ist, war er ein dicker Pfeiler in der Defensive. Auch sollte man sich von Statistiken nicht blenden lassen: gegen Bergisch- Gladbach schiessen alle Tore, nur wir (wie immer) nicht.
Vor allem sollten wir jetzt hoffen, dass sich keiner mehr der Verteidiger verletzt, sonst wird es wirklich kritisch!
| | |
|
Ryan
(
Gast
)
|
|
23.11.2001 14:15
|
|
|
Danke Gretzky, genau das meinte ich damit!
???
| | |
|
Marco
(
Gast
)
|
|
23.11.2001 15:03
|
|
|
Ich denke,daß diese Entscheidung ein grosser Fehler war!
Chris war der Top Verteidiger!Der 3.Beste in der ganzen Liga
und das nur weil er 2 bzw.4 Spiele weniger hat wie die ersten Zwei.Wie kann ich so einen Spieler ziehen lassen???
Sami ist zwar technisch nicht schlecht aber er hat kein Durchsetzungsvermögen! Gegen härter spielende Gegner kann er sich nicht durchsetzen.Außerdem war Chris ein Führungsspieler wie Doug.Ich glaube nicht,daß Sami das wird.
Vielleicht täusche ich mich ja,aber wir werden in der Defensive noch grosse Probleme bekommen und viel mehr Tore werden wir so vorne nicht schiessen.
Froh bin ich nur darüber,daß Jeff bleibt! Ich habe die ganze Zeit gesagt,daß er Zeit braucht.Und die von mir vorraus gesagten 50 Scorerpunkte wird er machen!
P.S.:Wie sich doch Meinungen von einem zum anderen Spiel ändern können.Am Anfang war Chris der Top-Mann und Jeff wurde nieder gemacht und jetzt soll es genau umgedreht sein.
Einige Herren drehen es sich immer so wie sie es brauchen!
Das ist einfach lächerlich!!!
| | |
|
Rüdiger
(
Gast
)
|
|
23.11.2001 16:02
|
|
|
Hallo Marco!
Ich hoffe, Du meinst mit "den Leuten" nicht mich.
Ich habe nie, weder Jeff noch Chris, schlechtgemacht. Ich halte Sami einfach für den wichtigeren Spieler für die Mannschaft.
Soviel dazu!
Zu Gretzky möchte ich sagen:
Sicher kann jeder gegen Bergisch-Gladbach viele Tore schiessen. Aber nicht jeder Verein in der Statistik hat ausschließlich gegen Bergisch-Gladbach gespielt. :-)
Sicher sollte man die Statistik nicht überbewerten, aber im Eishockey wird nun mal eben, viel mehr als in jeder anderen Sportart, vieles an ebendieser Statistik gemessen.
Ich bleibe weiterhin dabei, das die Defensive nun mal unser kleineres Problem ist. Natürlich weiß ich auch, das der Verein für Chellios einen (deutschen) Ersatz finden muß und auch finden wird. Das Chris ein eminent wichtiger Spieler war bestreitet wohl niemand, aber die Finanzen bestimmen wie überall in der Liga nun mal den Mannschaftskader mit. Den Luxus dreier Kontingentspieler kann sich der Verein in dieser Saison halt nicht leisten. Außerdem vertraue ich dem Sachverstand von Rolf Nitz. Er wird wohl am besten wissen welchen Spieler er am ehesten entbehren kann.
Auch wenn viele Eishockeyfachleute auf den Rängen eventuell anderer Meinung sind.
| | |
|
Frank
(
Gast
)
|
|
24.11.2001 13:50
|
|
|
Wie Marco meint,das es ein GROSSER Fehler war Chris gehen zulassen,muss sich erst noch zeigen, aber aus spielerischer
Sicht habe ich da auch so meine bedenken.
Wenn,wie in Hamm,z.B. der Gegner im regelmäßigem Ansturm auf
unser Tor ist, ist es sicherlich von Vorteil so einen Spieler wie Chris in der Defense zuhaben.
Denn da hat sich ausgezeichnet einen Spieler zuhaben der es
versteht, auch in brenzligen Situationen die Übersicht zuhaben um sich geschickt daraus zulösen und dann auch noch einen gefährlichen Konter einzuleiten.
Leider haben wir von diesen Persönlichkeiten nur zwei Spieler,nämlich Doug und eben Chris.
Das soll jetzt nicht heissen das die anderen Verteidiger
keine Leistung bringen,im Gegenteil,auch sie haben ihre
Qualitäten,nur nicht halt in solchen Situationen wie oben
geschildert.
Auch hat Chris in der Defensive seine Schwächen gehabt,aber er hat es meistens Verstanden seine Fehler wieder auszu-
bügeln. Was sicherlich auch sein Manko war, waren sein
Hang zur Provokation des Gegners,was leider auch sein
Verhängnis war bei zwei Spieldauerstrafen bis zum jetzigen
frühen Zeitpunkt in der Saison.
Trotzdem finde ich es Schade,das er halt daran Glauben musste zugehen.
Chris alles gute für deine sportliche und private Zukunft!
| | |
|
Bernd
(
Gast
)
|
|
25.11.2001 21:33
|
|
|
|
Frank
(
Gast
)
|
|
25.11.2001 21:48
|
|
|
Nach dem heutigen Spiel muß ich Euch Recht geben,es war anscheinend wirklich ein Fehler!!!!
| | |
|
Wahrheitsfinder
(
Gast
)
|
|
26.11.2001 01:31
|
|
|
Ich will euch mal sagen das die trennung von chelios ein sehr großer fehler war,vor allem das wie!!!!!
Helge wenn du nicht bald aufwachst,sehe ich schwarz,und das meine ich ernst.Nichts gegen deinen Schützling (SAMI)aber was das heute war ,DAS WAR WOHL NICHTS!!!!! Der junge hat mit sicherheit sehr viel Talent aber er hilft uns nicht weiter,das war heute sehr deutlich zu sehen.Und wenn nicht bald ruhe in die Mannschaft kommt werden mit sicherheit noch mehr Spiele verloren werden.Und wie wertvoll Chelios
für die Mannschaft ist hat man in Hamm gesehen.Trotz einer Beinverletzung hat er sich voll in den Dienst der Mannschaft
gestellt.Helge wach endlich auf!!!!Sami ist fehl am platz..
| | |
|
|
Rüdiger
(
Gast
)
|
|
26.11.2001 09:42
|
|
|
Hallo Wahrheitsfinder!
Die Wahrheit suchen Du anscheinend immer noch vergeblich.
Der Spruch von egen Schützling ist völliger Blödsinn.
Wer Helge kennt, weiß das!
Sicher hat Sami heute gestern, wie so viele andere auch, weit unter seinen Möglichkeiten gespielt.
Da man den bei den anderen schon einige schlechte Spiele gesehen hat, sollte man Sami auch eunmal das Recht auf ein solches Spiel zugestehen , oder?
| | |
|
|
|
|