|
udovennhaus
(
Gast
)
|
|
31.10.2001 11:29
|
|
|
Neues Forum des HEC !
Nicht zuletzt aufgrund der zuletzt massiv auftretenden vereinschädigenden - und zum Teil ja sogar sponsorenschädlichen – Unterstellungen und Behauptungen, haben wir uns entschlossen, ein neues Forum einzurichten.
Wir werden nicht wie viele andere Vereine, einfach das Forum schliessen. Wir möchten unseren Fans diese Plattform zum Austausch von Meinungen, Wünschen und Ideen, sowie natürlich auch für das anbringen von Vorschlägen und Kritik erhalten.
Nur um das ganze in halbwegs normalen Bahnen und Umgangsformen zu halten, haben wir ein Forum mit Registrierung gewählt.
Wie bereits vom Vorstand erklärt, wird sich der Verein neue Versuche den HEC nachhaltig zu schädigen, nicht bieten lassen. Wir sind auch unseren Partnern, Sponsoren aber auch den Spielern einen gewissen Schutz schuldig.
| | |
|
|
Louis98
(
Gast
)
|
|
31.10.2001 12:09
|
|
|
Tach auch!
Ich habe kein Problem damit, mich hier registrieren zu lassen, dies mal vorneweg. Der Weg der hier gewählt wird ist vielleicht nicht unbedingt der verkehrteste.
Allerdings sollte man sich vielleicht auch mal Gedanken darüber machen, ob man selbst, als Vorstand, Mannschaft und der ständig schönredenden Fans, sich und dem Verein und der Sponsorensuche nicht sogar selber schadet. Hier beschweren sich nicht nur die von einem Mitschreiber so genannten "Zeiterscheinungen", sondern langjährige, treue Eishockey-Fans. Die Kritik geht ja auch nicht nur gegen die
jetztige Situation, Kritik habe ich (haben wir) schon zu Zeiten des alten Vorstandes geübt, was uns nicht sehr gut bekommen ist. Das System des HEC vor dieser Saison war, vorsichtig ausgdrückt, sehr totalitär, ja sogar (meine Meinung) fast diktatorisch. Brauch man glaube ich nicht drüber diskutieren...
In einer allgemeinen Zeit, in der man viel zu viel schluckt und fast alles über sich ergehen lässst, sollte man doch froh sein, dass es noch Leute gibt, die sich Gedanken machen, auch unbequeme.
Ich rede von mir, benutze aber auch die Mehrzahl, da es nicht nur mir so erging.
Wie schon einmal erwähnt, waren wir diejenigen, die nach dem Exodus der HEG dem HEC zur Stange gehalten haben und uns
schwere Jahre in den verschiedenen Ligen angetan haben, waren diejenigen, die als einzige auswärts vertreten waren und sich auch um Sponsoren bemüht haben. Als jedoch die erste Kritik unsererseits vorgetragen wurde, war es vorbei mit dem guten Umgang mit dem Verein. Und dies kam nicht von meiner/unserer Seite.
Also hoffe ich, dass dies nciht jetzt genauso läuft, dass einige bestimmte Leute mundtot gemacht werden.
Der Verein sollte sich vielleicht einmal Gedanken darüber machen, welche Personen er sich da ins Boot holt und nicht den Fehler machen, den der alte Vorstand begangen hat-nämlich auf unbequeme aber produktive Leute zu verzichten.
So viel dazu...
| | |
|
Vorstand
(
Gast
)
|
|
31.10.2001 13:32
|
|
|
Kritk und Vorschläge sind jederzeit willkommen!
Dies ist völlig unstreitig, aber Kritik sollte halbwegs sachlich fundiert und nicht
einfach nur polemisch und durch das Verbreiten von Lügen und erfundenen
„Nachrichten“sein.
Wo stehen den in den kritischen Einträgen der bestimmten Art, die uns zu diesem
Forumswechsel führten, die Anregungen, das produktive?
Wo ist den einer letzten „unbequemen“ Einträge produktiv ?
Das einzige was hier von gewissen Schreibern produziert wird ist Schaden für
den HEC. Und dies mitlerweile schon so, dass einige Sponsoren uns zum löschen
bestimmter Beiträge auffordern, damit ihr Unternehmen nicht mit solchen Sachen
in verbindung gebracht wird.
Oder das Spieler die wir für die Verstärkung des Kaders verpflichten wollen
deutlich machen, dass sie sich diesen Stress nicht gönnen wollen. Da werden
einzelne Spieler pauschal beleidigt, andere über den grünen Klee gelobt, da
werden Denkmähler gebaut in deren Schatten kein anderer Spieler ein Chance
hat, oder es wird kontroliert welcher Spieler angeblich wo war, und was er dort
gemacht hat.
Das ist produktive und konstruktive Kritik langjähriger treuer Fans?
| | |
|
Louis98
(
Gast
)
|
|
31.10.2001 14:08
|
|
|
Selbstverständlich waren einige Beitäge völlig unter der Gürtellinie, das steht wohl ausser Frage. Auch Beschimpfungen müssen natürlich nicht sein. Auf dieses Niveau, welches teilweise im Forum herrschte muss sich niemand herblassen. Auch klar. Dies ist ja auch der Grund, warum ich meinte (s.o.), dieser gewählte Weg sei nicht der verkehrteste. Ich glaube auch, mit meinen bisherigen Beiträgen nicht in diese Kerbe geschlagen zu haben.
Ich denke, um vielleicht irgendwann mal ein Ende zu finden und auch nach vorne zu schauen, dass wir aus dieser unsäglichen Liga herausmüssen, die sportlich wie wirtschafltich nicht unseren Ansrüchen genügen kann.
Sonst wird es uns ganz sicher ergehen, wie Dorsten oder Lünen. Das will glaube ich niemand.
Und dies zu bewältigen wird schwer genug. Dabei wünsche ich dem Vorstand alles positive.
| | |
|
Claudi
(
Gast
)
|
|
31.10.2001 18:28
|
|
|
 Wie sieht es mit einem Gästebuch aus? Und was muß ich tun, damit ich auch selbst Beiträge verfassen kann? Angemeldet bin ich ja im Forum!!? Ich finde es übrigens gut und richtig, dass man sich registrieren lassen soll, da kann man leichter nachvollziehen, wer was geschrieben hat, aber ich kann keine eigenen Beiträge schreiben!
Liebe Grüße aus Ulm
Claudi
| | |
|
Louis98
(
Gast
)
|
|
31.10.2001 19:17
|
|
|
Na ja, obe es tatsächlich darum gehen soll, zu wissen, wer was geschrieben hat. Dann kann man bei den Spielen gleich einen Pranger aufstellen. Ich denke (hoffe!!!), dass es dem Verein eher darum geht, dass sich die Herrschaften, die wirklich nur Blödsinn hier verzapft haben, hier gar nicht mehr erst blicken lassen. Eben weil sie sich ohnehin nicht zu erkennen geben werden/wollen.
Alles andere wäre doch sehr bedenklich.
| | |
|
HERFORDER-DEVILS
(
Gast
)
|
|
01.11.2001 16:03
|
|
|
Hallo Louis,
wenn man Deine Zeilen so liest, dann fallen einem einige Punkte direkt ins Auge. Wenn Du erlaubst, einige Bemerkungen hierzu.
Zuerst wäre da das Schubladendenken, verbunden mit vielen pauschalen „Urteilen“:
- „der ständig schönredenden Fans“
Wer beurteilt denn, was: schönreden, stehen zum Verein, unterstützen des Vereins, „berechtigte“ Kritik, blinde Hetze und so weiter ist?
Obliegt das ausschliesslich wenigen Personen (nach Deinen Beiträgen würdest Du sicher
Dazu gehören), oder ist es nicht vielmehr eine Ansichtssache oder hängt die Beurteilung
der Einordnung nicht auch vom jeweiligen Standpunkt ab.
Sicher ist aber stets bei der Wertung dieser Fragen ein gehöriges Stück Emotion dabei.
Was die Sache nicht wirklich einfacher und in keinem Fall neutraler werden lässt.
Sind also Fans die zwar vor den Schwierigkeiten und Problemen – ja selbst um die
Diskrepanz zwischen Wünschen als engagierter Zuschauer, und der momentanen
Realität – wissen, aber gleichwohl der Meinung sind, dass ein simples draufdreschen
nichts nach vorne bringt, und trotzdem versuchen das ganze zu unterstützen, gleich
abwertend zu betrachten und zu verurteilen ?
Nur weil diese einen anderen Weg der „Unterstützung „ gehen ?
- „langjährige, treue Eishockey-Fans“
Ist ein Fan der seit 10 Jahren zum Eishockey geht, mehr wert als einer der erst seit einem
Jahr hingeht? Und als Ergebnis darf somit der „neue“ sich noch gar nicht erlauben seine Meinung zu sagen? Dies ist eine Merkwürdige Ansicht.
- „dass es noch Leute gibt, die sich Gedanken machen, auch unbequeme“
Also als Umkehrschluss, wer nicht alles deutlich verurteilt, gehört zu den Schönrednern?
Desweiteren ist der Begriff „unbequem“ sicher ein sehr schwaches Wort – im Vergleich
zu Deiner sonst sehr deutlichen Ausdrucksart – für einige „Autoren“ die zuletzt ihre Spässe
im Forum verbreitet haben.
- „waren wir diejenigen, die nach dem Exodus der HEG dem HEC zur Stange gehalten haben „
Es gibt aber auch die Leute die nicht nur die Stange gehalten haben, denn zum Halten einer Stange, braucht erstmal einige die selbige Stange erst mal schmieden und diese aufheben.
Sodann kommen diejenigen ins Spiel die helfen zu halten.
Merkwürdig nur, dass jene die helfen zu halten eine Art Mythos um sich errichten, die Schmiede
die erst das halten helfen möglich gemacht haben, werden allerdings als zu Freiwild zum Abschuss freigegeben und auf übelste angegangen!
Verkehrte Welt !
- „und uns schwere Jahre in den verschiedenen Ligen angetan haben,“
Das ist nicht schlecht ! Sanitäter, Tupfer, Pflaster..... Skalpell bitte !
Und dafür musste als Gipfel der Gemeinheit auch noch umgekehrtes Schmerzensgeld bezahlt werden !! Wie konnte der HEC es wagen in der Regionalliga zu spielen, aus lauter Freude am quälen der HEC-Anhänger auf den direkten Einstieg in die DEL verzichtet !
Ein Fall für die UNO – zwecks starker Verletzung der Menschenrechte des Herforder
Eishockeypublikums - !
- „ waren diejenigen, die als einzige auswärts vertreten waren“
Bitte auch bei solchen Themen berücksichtigen, dass sich dies zum einen nicht jeder leisten
kann, zum anderen es auch Eishockeyfans mit Familie oder Berufen gibt, mit denen sich soetwas
nicht verträgt.
Eine pauschale Herabsetzung der jenigen Fans die dies nicht können, ist sicher mit Vorsicht zu
betrachten!
- „dass dies Nicht jetzt genauso läuft, dass einige bestimmte Leute mundtot gemacht werden.“
Sicher beabsichtigt dies keiner. Aber ein Austausch von Argumenten (auch kritischen) sollte
Doch von beiden Seiten möglich sein. Wenn also jemand auf einen kritischen Beitrag antwortet, kann man dies doch nicht als „mundtot machen“ werten. Denn eine Diskussion ohne für und wieder ist keine !
Aber die Autoren,
- die Lügen, falsche Behauptungen, Gerüchte stets nur mit dem Zweck des Hetzens und dem bewussten Ärger Stiften für den HEC ,
- jene die Sponsoren und Spieler Angreifen,
und dies mit wachsender Begeisterung ins Netz stellen (auf eine offizielle HEC-Seite),
also die,
die Du verniedlichend „die Herrschaften, die wirklich nur Blödsinn hier verzapft haben“ nennst,
die also gegen die überall gültigen Spielregen verstossen, haben sicher keinen Ehrenplatz verdient !
Wenn diese ausgeschlossen werden,
oder deren „Beiträge“ wenn sie Unwahrheiten die Vereinsschädigend sind, gelöscht werden,
dann hat dies doch nichts mit Einschränkung der Meinungsfreiheit zu tun, sonder ist das gute Recht eines jeden Home Page Betreibers.
Siehe privater Teil der 33 1/3 Seite, oder die Schliessung der vielen Foren und Gästebücher!
Oder würdest Du jemanden der an Deiner Hauswand mit einer Spraydose "Louis ist ein A.... und völlig P.....!" zu einer Tasse Tee und einem Besuch im Baumarkt (damit er noch eine Dose holen kann) Einladen?
Mit sportlichen Grüssen
HERFORDER-DEVILS
see you in hell - home of HEC !
| | |
|
Louis98
(
Gast
)
|
|
01.11.2001 18:39
|
|
|
Hallo Devils,
nicht auf jeden Punkt einzeln eingehen, den Ihr mir da als Antwort "verpasst" habt. Ist mir zu blöde.
Es ist nur interessant, wie einem das geschriebene Wort auch im Munde umgedreht werden kann bzw. welche feinsinnigen Schlüsse Ihr aus jedem einzeln Satz ziehen könnt.
Kurz gesagt glaube ich, Ihr wisst, um was es mir geht und um was es die letzten Jahre ging.
Ich verurteile keinen Herforder Eishockey-Fan, habe es nie getan und werde es nie tun. Und wer eben ausschliesslich damit leben kann "hauptsache es gibt Eishockey in Herford und einmal die Woche HEC-sehen reicht mir", der soll das gerne machen.
Für mich ist die Sache eben etwas (vorsichtig ausgedrückt) umfassender, was den Blick über den eigenen Tellerrand angeht.
Und nu hab´ ich keine Lust mehr,
bis die Tage
LOUIS
| | |
|
Louis98
(
Gast
)
|
|
01.11.2001 18:41
|
|
|
Irgendwie fehlt da am Anfang die Hälfte bei meinem Eintrag (s.o.), aber ich glaube, den Satz kann jeder selber neu beginnen...
| | |
|
HERFORDER-DEVILS
(
Gast
)
|
|
01.11.2001 18:51
|
|
|
kein Problem,
aber Du implizierst aber das die welche nicht auf recht
drastische Art und Weise Kritik üben, mit allem einverstanden
sind.
Wie bereits zuvor versucht zu erklären,
es gibt vielleicht nur unterschiedliche Ansichten über die
Methoden wie eine (sicher von den meisten gewünschte)Änderung
der derzeitigen Gegebenheiten zu bewerkstelligen ist.
Muss man erst alles zerstören oder gefärden,
um es gleich "vermeindlich perfekter" aufzubauen,
oder kommt man mit der Arbeit für und mit dem Verein weiter?
errare humanum est
see you in hell - home of HEC !
| | |
|
omox
(
Gast
)
|
|
01.11.2001 21:38
|