|
Stammi
(
Gast
)
|
|
18.12.2001 08:59
|
|
|
Moin zusammen!
Da ich gerade nichts besseres zu tun habe möchte auch ich hier mal etwas rumpöbeln, hetzen, Leute durch den Schmutz ziehen und was sich sonst so an Schlägen unter die Gürtellinie anbietet, absondern.
Zuerst einmal zu Helge: Ich schließe mich der Meinung meiner Vorhetzer an und sage: Der muß weg! Helge ist eine Katastrophe! Das Warum ist leicht zu beantworten: Helge schießt keine Tore, seine Abwehrleistung ist mies, ganz zu schweigen von seinem Aufbauspiel! Und im Tor reißt Helge auch nichts! So jemand gehört nicht in die Mannschaft!
Aber Moment, da fällt mir eben auf das Herford gar keinen Helge im Kader hat. Da stehen wir aber vor einem Rätsel: Wie kann der oberböse Helge nur an allem Schuld sein wenn er überhaupt nicht auf dem Eis steht? Vermutlich manipuliert er die Spieler mittels Gedankenkontrolle.
Was ich damit sagen will: Ich lese hier im Forum seit Anfang der Spielzeit wie ein Sündenbock nach dem anderen aufgebaut wird von gewissen Herrschaften. Wenn nicht der Glowa dann der Helge oder Nitz. Wahrscheinlich sind es demnächst die Ordner weil sie die Kette nicht ordentlich straff spannen und das die Spieler verwirrt.
Ob Helge oder nicht Helge ist meiner Meinung nach irrelevant! Das Spiel findet auf dem Eis statt. Und da kann ich nur nochmals betonen: Eine schlechte Abwehrarbeit wird bestraft. Es hilft nichts nach immer neuen Stürmern zu rufen (vielleicht sollte mal ein kompletter Sturmblock auf das Eis gehen,ja?), wenn die Defensive nicht stimmt.
Was jetzt kommt ist meine ganz persönliche Überlegung:
Für mich ist die Defensive die Grundlage des Eishockeys. Eine solide Abwehr gibt Sicherheit. Einerseits dem Keeper und andererseits dem Sturm. Die Stürmer müssen nicht jedesmal zittern wenn sie vorne etwas vergeigen und vielleicht denken: "Jetzt muß ich ihn reinmachen" wenn sich die nächste Chance bietet. Mir hat mal jemand gesagt: "Du mußt für den Torschuß bereit sein ohne darüber nachzudenken. Das muß einfach passieren und dann ist der Erfolg eher da als wenn man es sich vornimmt." Der Vorteil einer guten Abwehr für den Torhüter dürfte wohl offensichtlich sein.
Obwohl ich erst zwei Spiele in dieser Saison gesehen habe (Sonntag gegen Hamm und ein 6:2 ich weiß nicht mehr gegen wen), war bei beiden Malen die Abwehr wenig souverän.
Warum dieses ganze Gequatsche fragt ihr Euch sicher? Ich denke, einfach mal als Beispiel das Spiel vom Sonntag gegen Hamm genommen, das es einfacher ist 6 Tore des gegners zu verhindern als 6 Tore mehr zu machen als dieser. Was ich hier bislang gesehen habe ist eine absolute Sturmlastigkeit. Wenn dann immer darauf verwiesen wird: "Wir haben eine ausgezeichnete Abwehr...die zweitbeste oder so" Ich sag da nur statistischer Mumpitz, denn meine Augen sagen mir etwas anderes. Statt neuer Stürmer, sollte einfach an der Verteidigung etwas getan werden (gibts da nicht jemanden der den Job gerne machen würde?). Welcher Kontingentstürmer dafür sitzt kann meinetwegen gelost werden.
Ach noch was: Da die Fans doch anscheinend weglaufen, war ich am Sonntag doch recht erstaunt über eine gut gefüllte Halle. Es scheinen da wohl einige Leute etwas taub und blind zu sein, wenn sie eine leere Halle sehen. Und hier zum Forum: Ich kann mich da nur jemandem anschließen der meine Meinung vorweggenommen hat. Hätte ich etwas zu sagen, dann sähe es so aus: Ihr lieben Hetzer, das Forum wird geschlossen wegen Unerträglichkeit. Mietet Euch ein eigenes, z.B unter www.helgeistanallemschuld.de
Mahlzeit
| | |
|
|
Owl Teufel
(
Gast
)
|
|
18.12.2001 09:51
|
|
|
So ungefähr siehts aus und läst sich von meiner seite nur unterschreiben
| | |
|
Thorsten
(
Gast
)
|
|
18.12.2001 10:00
|
|
|
Man sollte die gründe für die Sportlichen"Leistungen" dieser
saision suchen und versuchen abzustellen stattdesen hört man
immer neue gerüchte(Spieler Wollen gehen u.s.w.),anstatt die
offentlichkeit(Fans) richtig zu infomieren wird einfach garnichts gesagt,bestes bespiel neuer spieler C.Brandt,auf den weg von der Eishalle zum Parkplatz haben mich drei verschiedene leute vollgelabert die alle 100%ige Quellen haben(Spieler,Vorstand,exspieler.......)jeder wuste bescheid
(Angeblich)Spieler kommt,kommt nicht,zu teuer ......warum steht nicht einfach ein kleiner info text auf der H.P. ich dachte dafür ist sie da???Antworten kann man ja eh nicht erwarten(sind ja alle mit einzel gesprächen beschäftigt  )Weiter so!!!SUPER
| | |
|
Gretzky
(
Gast
)
|
|
18.12.2001 11:04
|
|
|
Ich kann mich ebenfalls Stammis Äußerungen anschliessen, allerdings mit ein paar Einschränkungen bzw. Ergänzungen. Hetzerei und Gerüchte bringen uns in dieser Situation nicht weiter, keine Frage. Was mich persönlich ärgert ist, dass hier ganz offentsichtlich Probleme existieren, die sich nun seit Wochen hinschleppen und bis jetzt nicht ansatzweise gelöst worden sind. Ich spreche hier vor allem die Spielweise an: Spiele gegen Neuss, Herne, Dortmund sind noch unerklärlicher, wenn man dann Spiele gegen Grefrath, Hamm und Hannover dagegenhält. Warum diese Unterschiede von Tag und Nacht? Und auch ein paar Worte zur defensive: sie war mal wirklich eine sehr gute, als merkwürdigerweise ein Herr Chelios noch mitspielte. Statistik hin und her, mit Chelios stand sie sicher. Und die momentane Situation ist doch nicht haltbar: wir haben einen sehr guten Ausländer auf der Bank, der uns enorm weiterhelfeb würde, und dafür 2 Ausländer auf dem Eis, die an guten Tagen mit Sicherheit sehr gut sind, nur haben sie diese tage leider nicht allzuoft.
Egal wie die Konsequenzen aussehen, egal wie die Lösung für die Probleme ist, eins steht fest: es muß was passieren. (absolut ohne wertung!)
| | |
|
Hans_Albers
(
Gast
)
|
|
18.12.2001 12:05
|
|
|
Nitz hat selbst zu mir gesagt, er DARF ihn nicht spielen lassen.
Wer entscheidet das denn? Bestimmt nicht der Goebel oder Reim...
| | |
|
LarsB
(
Gast
)
|
|
18.12.2001 12:21
|
|
|
Wir haben einen guten Stürmer auf dem eis und das ist Glowa er Spielt seit wochen gut macht tore und Vorlagen.
Ich verstehe nicht das der Sami immer noch spielt er soll für ein jahr in die 1b da kann er tore Machen.
PS. ER gehört nicht in die Manschaft Er hat keinen Körper macht keine tore und Vorlagen.Bitte Helge und Rolf seht es ein.
| | |
|
Hellraiser
(
Gast
)
|
|
18.12.2001 12:26
|
|
|
|
Thorsten
(
Gast
)
|
|
18.12.2001 12:53
|
|
|
Bei anderen Mannschaften werden(bei nicht erfolgreicher spielweise) umgestellungen veränderungen u.s.w.vorgenommen aber nicht in Herford,Warum?Warum spielt Sami als Center obwohl
er Laut Trainer auf einer aussen position sehr viel besser
(und lieber)spielt,fragen über fragen.
| | |
|
|
Snurfy8
(
Gast
)
|
|
18.12.2001 19:04
|
|
|
So siehts aus! Wenn man jetzt Sami in der 1b spielen lässt und an seiner Stelle Chris auf dem Eis steht, dann haben wir immernoch einen guten Sturm und die Verteidigung würde auch wieder halten! Wie Stammi schon sagt: Ohne Abwehr ist man auf dem Eis einfach nur Verloren!!! Eine kleine Antwort auf die Frage, warum Chris nicht mehr spielen darf, wäre doch nun wirklich nicht so schwer, oder? Und wenn er danach immernoch nicht wieder spielt, dann wissen wenigstens die Fans, warum er nicht spielen darf! Das ist doch wirklich nicht zu viel verlangt!
| | |
|
|
|