Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 477 mal aufgerufen
 Allgemeine Diskussion
Shark ( Gast )
10.11.2001 13:51
Kontingentspieler Antworten
Wie sieht denn die weitere Planung mit Jeff,Chris und Sami aus?Wie lange laufen ihre Verträge?Bleiben alle bis zu Saisonende?Fragen zu denen sich auch der Vorstand mal äußern könnte,denn ich glaube das interessiert nicht nur mich.Wie wär's außerdem wenn mal von der Möglichkeit des Chat's Gebrauch gemacht würde.Da könnte jeder seine Fragen direkt stellen und der Gerüchteküche würden die Zutaten entzogen werden.Das nach der Stadionmusik gefragt wird ist ja sehr schön,aber noch besser wäre es den Zeitnehmern mal die Funktionsweise der Anzeigentafel zu erklären.

Lisa-Marie ( Gast )
10.11.2001 14:14
Re: Kontingentspieler Antworten
Die Herren Schiedsrichter haben den Zeitnehmern natürlich die Sache nicht eben gerade leichter gemacht. Es wäre auch nicht so schlecht wenn diese sich vor einem Spiel über die Regeln informieren würden. Das würde dann die langen Gespräche unter den beiden über die Regeln ersparen. Auch das man zum Bully einen Puck braucht, um diesen eben einzuwerfen.

Shark ( Gast )
10.11.2001 15:40
#3 Re: Kontingentspieler Antworten
Blinde nicht Schiedsrichter!!!!!!!!

Marco ( Gast )
10.11.2001 17:21
Re: Kontingentspieler Antworten
Ich hoffe,daß wir alle drei Kontingentspieler halten können.
Denn das hält den Einsatz aller drei hoch und außerdem sieht man ja,daß wir sie alle brauchen können.
Das wird zwar finanziell schwierig aber das wäre ein Grund eine Spendenaktion der Fans ins Leben zu rufen.

Blasius ( Gast )
10.11.2001 19:09
#5 Re: Kontingentspieler Antworten
Die ganze Sache ist doch etwas übertrieben! Wir sollten unser Hoffnungen nicht nur an die Kontingentspieler richten! Schließlich haben wir auch einige gute DEUTSCHE im Team, die nun ebenfalls unsere volle Unterstützung und Anerkennung brauchen! Wie würdet Ihr euch fühlen, wenn Ihr eine super Leistung auf dem Eis zeigt und diese wird dann selbst von den Fans noch nicht mal ausreichend "gewürdigt", nur weil man einen deutschen Pass hat!

Hier liest man ständig nur von und über die "ausländischen" Spieler! Gute deutsche Spieler kosten nicht ganz so viel Geld wie die, über die man hier ständig lesen kann!
Man sollte sich doch nun mal langsam für einen Ausländer entscheiden, den man dann nach Hause schickt! Schließlich ist ja auch bald der 15. Dez. und das Geld ist mit Sicherheit auch in einem vergleichbaren deutschen Spieler gut angelegt! (Ein dritter Ausländer, der auf der Bank sitzt, muß schließlich auch bezahlt werden! Ein deutscher Spieler dagegen könnte spielen!!!)

Gretzky ( Gast )
10.11.2001 19:23
#6 Re: Kontingentspieler Antworten
Du hast in vielen Bereichen mit sicherheit nicht unrecht, doch ich glaube, dass gute deutsche Spieler wesentlich teurer sind als vergleichbare Ausländer. Einen Ausländer, der in unserer Liga mitspielen und dominieren kann, ist aus meiner Sicht einfacher zu finden. Und mit Angeboten wie bei uns, ein Jahr Auslandaufenthalt mit Handgeld, können die auch noch profitieren und sind dementsprechend "billig". Ein guter deutscher Spieler weiß, was er verlangen kann, schließlich gibt es davon nicht so viele. Meiner Meinung nach ist die Stärke einer Mannschaft sowieso nicht von den ausländern abhängig, denn starke Ausländer hat fast jede Mannschaft. Nein, gute deutsche Spieler machen den Unterschied!

Blasius ( Gast )
10.11.2001 19:33
#7 Re: Kontingentspieler Antworten
Ha, würdest Du für ein "Handgeld" ins Ausland gehen??? Ich denke nicht, hierfür muß und wird bestimmt auch einiges mehr geboten!!!

Aber warum werden dann nicht die deutschen Spieler von den Fans ausreichend gewürdigt?!?
Das beste Beispiel war doch Dinslaken!!! Hier hatte ein deutscher Spieler 3 Tore und 1 Beihilfe zu dem Sieg beigetragen! ...und wie ist das anerkannt worden??? Man hat sich wieder über die Ausländer "ausgelassen" und nicht einer hat solch eine Leistung auch nur angedeutet!!!
Selbstverständlich ist und bleibt das auch ein Mannschaftssport, aber Leistungen brauchen auch Anerkennung! ... und nicht immer nur der deutsche Goalie!!!

Helge ( Gast )
10.11.2001 19:46
#8 Re: Kontingentspieler Antworten
Wir haben nunmal in dieser Liga nur noch zwei mögliche
Ausländerstellen, dass diese dann besonders beobachtet
werden, ist nahezu Logisch.
Aus meiner Sicht bedeutet dies aber keinesfalls, dass
die Leistungen der deutschen Spieler weniger beachtet
oder gewertet werden.
Was das ganze mit dem 15.12 zu tun hat ist mir nicht
ersichtlich. Der Transferschluss, ist der 15.01.02 !

Ebenso falsch ist das angegebene "Preisverhältnis" !

Auch in Zweifel möchte ich ziehen,
dass jemand die Vereinbahrungen des Vereins mit den
drei Ausländern des momentanen Kaders kennt.
Oder die Probleme und Schwierigkeiten die im einzelnen
mit welchem Spieler vorhanden sind oder nicht.

Was die Bewertung der einzelnen Spieler angeht, so ist
diese Sache bei den Fans in Herford schon etwas besonderes,
erst schreit man hunderte von Einträgen heraus:
"Der ist einfach zu schlecht, der muss weg."
(Um es möglichst höflich zu formulieren)
Aber dann kann mal ein Spiel alles ändern, und der selbe
ist plötzlich wieder der Held.

and the best game you can name,
is the good old hockey game !!!

Helge ( Gast )
10.11.2001 19:52
#9 Re: Kontingentspieler Antworten
PS:
Gestern haben 3 Spieler jeweils 2 Tore geschossen,
Franky, Raimund und Sami.
Von keinem findest Du hier ein Wort!
Also dies wiederspricht Deiner Theorie.
Den die Tore von Sami wurden nicht hervorgehoben, und die
anderen vergessen, es wurden halt alle als normal gewertet.

Nur das nach dem Dienslakenspiel die Überraschung und Fragen
wegen drei Ausländern die Thematik beherschte.
and the best game you can name,
is the good old hockey game !!!

Lisa-Marie ( Gast )
10.11.2001 20:05
#10 Re: Kontingentspieler Antworten
Wenn man sich die Scorrerliste vom 7.11.01 ansieht, dann
wird auch klar wie wichtig gute Kontingentspieler sind:

Name Verein Sp. To. As. Pu. Mi.
1 Smicek, Jiri NEV 12 9 15 24 12
2 Klaver, Sean-Ryan ESCHAMM 10 5 17 22 16
3 Kwasigroch, Peter NEV 12 9 12 21 8
4 O'Grady, Thomas ESCHAMM 9 10 9 19 8
5 Pokorny, Thomas ESCHAMM 10 8 11 19 16
6 Kuhnekath, Dirk GEC2001 10 4 14 18
7 Noack, Ron DINSEV 10 7 10 17
8 Stetch, David EHCS 9 6 11 17 4
9 Galgonek, Michal EHCDO 7 12 4 16 2
10 Staron, Peter GEC2001 9 9 6 15 35

Da sind nicht wirklich viele Deutsche bei!

Blasius ( Gast )
10.11.2001 20:32
#11 Re: Kontingentspieler Antworten
Genau das ist es doch, was ich damit ansprechen möchte!!!
Hier werden keine LEISTUNGEN gewürdigt, sondern Nationalitäten!!! Wenn mehr Achtung und Aufmerksamkeit - auch für deutsche Spieler - gezeigt wird, wird der Ehrgeiz mit 100% Sicherheit viel mehr "geweckt", als wenn man hier "nur" über die Nationalitäten diskutiert!

verkuliganz ( Gast )
11.11.2001 13:34
#12 Re: Kontingentspieler Antworten
Ich glaube nicht, dass es die deutschen Spieler nötig haben, ihren Ehrgeiz geweckt zu bekommen. Ich denke nicht, dass ihre Motivation darunter leidet, dass hier über Kontingentspieler diskutiert wird.

Eishockey ist im Grunde ein Mannschaftssport, aber starke Einzelspieler können hier mehr bewegen als z.B. beim Fussball. Die gepostete Scorerliste spricht da eine deutliche Sprache.

Für den großteil der Tore und Punkte sind in dieser Liga nunmal die Kontingentspieler bzw. Ausländer zuständig. Dafür reicht anscheinend (vermute ich) ein in Kanada ausgelachter Spieler (jetzt bitte nicht wieder aufregen, Leute) der hier in dieser Liga für Furore sorgen kann.

Sofern diese Spieler die nötige Motivation mitbringen, hier zu spielen, vielleicht auch arbeiten und andere Dinge bekommen, werden diese Spieler geholt und bringen fast schon garantiert Gefahr und - für diese Liga - Spielstärke und Torgefährlichkeit mit.

Allerdings soll das nicht heissen, dass die deutschen Spieler nicht weniger gut/wichtig sind. Man denke nur an Kai Frenzel, der über Jahre immer ein Garant war und es sicherlich auch bedenklich fand, als letztes Jahr plötzliche Peter Hellmann das Schätzchen der Nation war. Aber das nur am Rande.

Es ist ja in der Tat so, dass so ziemlich alle deutschen Spieler an ihre Grenzen gehen und kämpfen. Wieviel dabei herauskommt ist dann von den jeweiligen Fähigkeiten abhängig. Bei manchen Ausländern ist es vielleicht umgekehrt: Wenig Einsatz/Motivation, aber das Glück, einfach einiges auf dem Kasten zu haben. Das Ergebnis sieht dann vielleicht unter dem Strich besser aus.

Tschö,

Verkuliganz

verkuliganz ( Gast )
11.11.2001 13:36
#13 Re: Kontingentspieler Antworten
Womit ich jetzt nicht sagen wollte, dass Peter Hellmann ein Kontingentspieler war.

Ich meinte das als generell neuen Spieler, der als riesen Neuzugang gefeiert wurde und gegenüber Kai keine erkennbaren Vorzüge hatte.

Nur zur Erklärung...

Verkuliganz

Kommentator ( Gast )
14.11.2001 01:53
#14 Re: Kontingentspieler Antworten
Hmn,
was will uns Verku... nun schon wieder sagen? Dass Hellmann ein sauerländischer Riese ist. Oder Verku... selbst erst nachlesen muss, was er geschrieben hat? Oder dass der Puck rund und schwarz ist? Verku..., der Master der opportunistischen Worte. Und er hat ja soo Recht!

Shark ( Gast )
14.11.2001 22:52
#15 Re: Kontingentspieler Antworten
Könnte sich mal jemand vom Vorstand zu den gestellten Fragen äussern.Ich würde wirklich gern wissen wie die weitere Planung mit Jeff,Chris und Sami aussieht.Ist für den HEC doch auch ne Kostenfrage wenn jeweils einer auf der Bank sitzt,oder?Wie lange laufen denn die Verträge von Jeff&Chris??Bleibt Sami bis zum Ende der Saison??

«« HEC-Junghaie
Björn Roos »»
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz